Manuel Reinwald

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manuel Reinwald
SVA Kindberg – Manuel Reinwald (bearb.).JPG
Personalia
Geburtstag 10. Januar 1988
Geburtsort Friesach, KärntenÖsterreich
Größe 180 cm
Position Tor

Manuel Reinwald (* 10. Januar 1988 in Friesach, Kärnten) ist ein österreichischer Fußballtorwart. Er spielt zurzeit auf Leihbasis beim SVA Kindberg in der fünftklassigen steirischen Oberliga Nord.

Karriere[Bearbeiten]

Manuel Reinwald begann seine aktive Karriere als Fußballtorwart in Oberwölz beim dortigen USV. Danach wechselte er zum DSV Leoben, den er wieder verließ um seine Karriere beim GAK fortzusetzen. Beim Traditionsklub aus der steirischen Landeshauptstadt kam er zumeist nur in der Amateursmannschaft zum Einsatz, woraufhin er im Jahre 2007 zur Kapfenberger SV wechselte. Bei den Kapfenbergern stand er im Kader meist nur als dritter Tormann. Zu seinen Einsätzen kam er dafür Amateurmannschaft des KSV, dem KSV II / Austria Kapfenberg.

Im April 2009 wechselte er leihweise in die steirische Oberliga Nord zum langjährig in der viertklassigen steirischen Landesliga spielenden und erst vor knapp zwei Jahren in die Fünftklassigkeit abgestiegenen SVA Kindberg. In Kindberg kam er bereits zu einigen Einsätzen. Bis zum Ende der Saison 2008/09 kam er für den Oberligisten zu zwölf Meisterschaftseinsätzen. Ab der Saison 2009/10 musste sich Reinwald als zweiter bzw. dritter Torhüter hinter dem aktuellen ersten Torwart Michael Kautschitz und dessen Ersatz Christian Deiner einreihen.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.