Manuel Naegeli

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirken[Bearbeiten]

Manuel Naegeli war langjähriger Schüler von Jens Lohmann. Er studierte bei Adelina Oprean[1] an der Musikakademie Basel und bei Ulrich Gröner[2] und Wendy Enderle an der Musikhochschule Zürich. Naegeli ist mehrfacher Preisträger zahlreicher nationaler Wettbewerbe, unter anderem erhielt er den 1. Preis beim Schweizer Jugendmusikwettbewerb 2010.[3] Er besuchte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Benjamin Schmid, Zakhar Bron, Ingolf Turban und Thomas Brandis. Seit 2013 ist er Mitglied im Ensemble La Partita, im Neuen Orchester Basel, im Stringendo Zürich, seit 2015 Solo-Bratschist im Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester[4] und in der Saison 2015/2016 Praktikant im Sinfonieorchester Basel.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Resultate Musikakademie Basel (PDF-Datei). hsm-basel.ch
  2. Festival Herbst in der Helferei. herbst-helferei.ch
  3. Ergebnisse 2010, Schweizerischer Jugendmusikwettbewerb, Zürch.
  4. SJSO-Mitglieder
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.