Manuel Hobiger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Manuel Hobiger (* 1982 in Würzburg) ist ein deutscher Physiker und erfolgreicher Quizspieler.

Einem breiten Publikum wurde er im August 2012 bekannt, als er zum zweiten Super-Champion in der gleichnamigen ZDF-Sendung mit Jörg Pilawa gekürt wurde. Er besiegte in der Fernseh-Show fünf Experten, ohne sich auch nur einen einzigen Fehler zu leisten.[1][2][3]

Er ist langjähriger und erfolgreicher Teilnehmer der Quiz-WM in Deutschland. Bei der Austragung der Quiz-WM in Deutschland von 2006 bis 2012, war er immer unter den besten vier deutschen Teilnehmern.

2009, 2011, 2012 und 2013 war er Mitglied der deutschen Quiz-Nationalmannschaft bei der Quizeuropameisterschaft.

Am 21. November 2012 wurde Hobiger der erste Niedersächsische Quizmeister. Diesen Titel hat er am 12. November 2013 erfolgreich verteidigt.[4]

Am 2. Juni 2013 wurde er Deutscher Quizmeister.[5]

Seit 2011 ist er 2. Vorstand des Deutschen Quiz-Verein e.V.[6]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.