Mamadou Doucouré

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mamadou Doucouré
Personalia
Geburtstag 21. Mai 1998
Geburtsort DakarSenegal
Größe 184 cm
Position Verteidigung

2 Stand: 17. Juni 2016

Mamadou Doucouré (* 21. Mai 1998 in Dakar) ist ein französisch-senegalesischer Fußballspieler. Er spielt ab der Saison 2016/17 für den deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Karriere[Bearbeiten]

Doucouré begann seine Fußballkarriere 2006 beim Paris FC und wechselte 2011 in die Jugendmannschaften von Paris Saint-Germain. 2015 wurde er in den Profikader der Mannschaft übernommen, kam jedoch ausschließlich bei der Zweitvertretung sowie gelegentlich weiterhin für die U-19 zum Einsatz. 2016 stand er mit der U-19-Mannschaft von PSG im Finale der UEFA Youth League 2015/16, das mit 1:2 gegen die U-19 des FC Chelsea verloren wurde. Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.[1]

Doucouré debütierte 2013 für die französische U-16-Nationalmannschaft, für die er insgesamt sechs Spiele bestritt. Darüber hinaus absolvierte er 15 Spiele für die französische U-17- und drei Spiele für die französische U-18-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.