Mail Storage

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mail Storage ist ein Service von Mietlagern, bei dem die Kunden ihre Lagergegenstände in das Mietlager bringen lassen. Die meisten Mietlager bieten die Abholung selbst ab, andere nutzen Paketlieferdienste. Für „Pay-as-you-go“-Kunden ist diese Art des Einlagerns oft sinnvoll, weil sie dann nicht fix für einen bestimmten Lagerraum zahlen.

Mail Storage ist kostengünstig vor allem, wenn nicht ein ganzer Hausstand gelagert werden soll, sondern nur einzelne, überschaubare Gegenstände. Mail Storage unterscheide sich stark von herkömmlichen Self-Storage:

  • Mail Storage Kunden ordern die Boxen online oder per Telefon. Meistens sind Versand und Abholung kostenlos, wie auch eine Grundausstattung an Packmaterial
  • Kunden packen ihr Boxen in ihrem Büro oder zu Hause
  • Kunden zahlen meist eine Gebühr pro Box und Monat
  • Wenn ein Kunde eine Box zurück haben möchte, kann er sie per Telefon oder online zurückordern
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.