Maik Ross

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maik Ross, auch Maik Roß (* 29. November 1977 in Eisenhüttenstadt) ist ein deutscher Radiomoderator, der auch als Sprecher, Kleindarsteller und Remixer tätig ist.

Leben[Bearbeiten]

Ross wuchs in Brieskow-Finkenheerd auf.[1]

1998 begann Ross seine Radiolaufbahn bei 94,3 rs2, wechselte 2003 zu Antenne Mecklenburg-Vorpommern und 2008 zu Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern.[2] Dort moderiert er die Sendung „Der gute Start in den Feierabend“.[3]

Ross moderierte bei Veranstaltungen wie Silvester am Brandenburger Tor in Berlin, dem „Warnemünder Turmleuchten“,[3] bei Konzerten und Stadtfesten, beim regionalen Fernsehsender OSF und auch beim Quizsender 9Live. Als Kleindarsteller wirkte er bei verschiedenen Fernsehproduktionen mit. Daneben arbeitet er als Sprecher von Radio-Werbespots und für Werbefilme.

Ross produziert als Remixer hauptsächlich Hitmixe und veröffentlichte 2017 eine Coverversion des Italo-Hits Hypnotic Tango.[4]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Maik Ross - Das Ross im Radio. Abgerufen am 23. März 2017. (Persönliche Website)
  2. Der "Gute Start in den Feierabend" bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. ostseewelle.de, 23. März 2017, abgerufen am 23. März 2017.
  3. 3,0 3,1 Die Künstler – Maik Ross. Warnemünder Turmleuchten, abgerufen am 7. Mai 2017.
  4. mix1.de Redaktion: R.O.S.S. feat. Kitsu-Nee & Adam van Hammer frischen ‚Hypnotic Tango‘ auf! In: mix1.de. (mix1.de [abgerufen am 2. Mai 2017]).
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.