Magdalena von Podolski

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Magdalena von Podolski (* 7. November 1979[1]) ist eine deutsche Comedyschauspielerin, Moderatorin und Theaterschauspielerin.

Karriere[Bearbeiten]

Ihre erste Rolle hatte sie 1999 in Michael Huck's Thriller Unhappy End. Ein Jahr später spielte sie dann eine kurze Gastrolle in der amerikanischen Science-Fiction Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI. Danach folgte ein kurzer Ausflug auf die Theaterbühne, wo sie die Hauptrolle in Hendrik Ibsens Stück Nora übernahm. Es folgten kurze Fernseh-Auftritte in den Serien GZSZ, Täglich Einsatz und Küstenwache. Nach zwei Jahren kehrte sie noch einmal zurück auf die Theaterbühne und spielte in den Stücken Käthchen von Heilbronn, Ein unheimlich starker Abgang, Die Schule der Frauen und Die Heirat.

2004 spielte von Podolski im Kurzfilm 3rd Person Narrator und in der Sitcom Bewegte Männer. Danach verkörperte sie die naive Hannelore in der RTL-Show Freitag Nacht News und blieb beim Stammpersonal bis zur Absetzung im Jahre 2006. Kurz nach der Einstellung der Freitag Nacht News übernahm sie eine Rolle in der Comedy Central-Serie Kargar trifft den Nagel und wurde für ihre Rolle für den Deutschen Comedy-Preis 2007 nominiert.

Neben ihrer Schauspielerkarriere arbeitete von Podolski zwischen 2002 und 2007 als Moderatorin, bei VIVA Polen das VIVA Quiz und für TV B die Sendungen Fit in den Frühling und die Abendsendung Citylife Exclusiv.[2] 2008 präsentierte sie sich im Bikini für MAXIM. Sie achtet laut ihrer Facebook-Seite darauf, sich täglich zwei Stunden sportlich zu betätigen (Jazz Dance, Inline Skaten, Schlittschuh laufen, Fitness oder gar Bühnenfechten)

Ab 2011 trat sie in kleinen Abständen als Assistentin von Ingo Appelt im RTL II Fun Club auf.[3]

Privates[Bearbeiten]

Im April 2008 lernte sie den Schweizer Synfania-Zirkusdirektor Gregory Knie kennen und verliebte sich in ihn.[4] Im Oktober 2009 gab Gregory Knie jedoch zu, dass diese Beziehung nur ein PR Gag war.[5]

Filmografie[Bearbeiten]

Nachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Magdalena von Podolski bei Facebook
Youtube.svg Girls on Film (Pilot, 2012)

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.