Made in Jersey

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
OriginaltitelMade in Jersey
Made in Jersey.jpg
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr2012
Produktions-
unternehmen
Left Coast Productions, CBS Television Studios
Länge43 Minuten
Episoden2 in 1 Staffel
GenreDrama
ProduktionKevin Falls,
Jamie Tarses
IdeeDana Calvo
Erstausstrahlung28. September 2012 (USA) auf CBS
Besetzung

Made in Jersey ist eine US-amerikanische Dramaserie, welche nach der Idee von Dana Calvo entstand. Die Serie handelt von einer aus New Jersey stammenden Anwältin aus einfachen Verhältnissen, die versucht, gegen ihre an den besten Schulen ausgebildeten Kollegen zu bestehen. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. September 2012 auf dem US-Sender CBS.

Handlung[Bearbeiten]

Die junge Anwältin Martina Garretti, welche in einfachen Verhältnissen in New Jersey aufgewachsen ist, fängt in der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Stark & Cohen an zu arbeiten. Dort muss sie sich mit dem Witz ihrer Heimat New Jersey und Schlagfertigkeit gegen ihre an den besten Schulen ausgebildeten Kollegen behaupten. Dabei wird sie von ihrem vor Selbstbewusstsein strotzenden Chef Donovan Stark unterstützt. Er glaubt nämlich, dass er mit Martina eine wertvolle Arbeitskraft in der Kanzlei hat und befördert sie auf eine wichtige Position.

Besetzung[Bearbeiten]

Rollenname Schauspieler/in
Martina Garretti Janet Montgomery
Donovan Stark Kyle MacLachlan
Riv Brody Félix Solis
Natalie Minka Stephanie March
Cyndi Vega Toni Trucks
Darlene Garretti Donna Murphy
Bonnie Garretti Erin Cummings
Charlie Garretti Drew Beasley
Nolan Kristoffer Polaha[1]
Ellie Alexandra Socha

Ausstrahlung[Bearbeiten]

Im Mai 2012 gab CBS die Produktion von Made in Jersey mit einer Staffel von 13 Episoden bekannt.[2] Die erste Staffel wurde ab 28. September 2012 ausgestrahlt.[3] Nach nur zwei ausgestrahlten Episoden wurde sie allerdings aufgrund von schlechten Einschaltquoten vom Sendeplan genommen.[4]

Episodenliste[Bearbeiten]

Nummer Originaltitel Erstausstrahlung
(CBS)
01 Pilot 28. September 2012
02 Cacti 5. Oktober 2012

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Rainer Idesheim: Made in Jersey: Kristoffer Polaha für Hauptrolle verpflichtet. Serienjunkies. 5. Juli 2012. Abgerufen am 9. Oktober 2012.
  2. Steven Bingham: Neue US-Serien im Herbst 2012 – NBC, CBS, ABC, Fox und The CW stellen neue Serien vor – mit Trailern. negativ-film.de. 30. Mai 2012. Abgerufen am 9. Oktober 2012.
  3. Bernd Michael Krannich: Play By Day: Start der neuen Serie Made in Jersey bei CBS. Serienjunkies. 28. September 2012. Abgerufen am 9. Oktober 2012.
  4. Christian Junklewitz: Made In Jersey: CBS beendet die Serie nach zwei Folgen. In: Serienjunkies.de. 10. Oktober 2012. Abgerufen am 10. Oktober 2012.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.