MPC Aircraft

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma MPC Aircraft GmbH wurde am (HRB 41 092) wurde mit Gesellschaftervertrag vom 31. Oktober 1988 gegründet und beim Amtsgericht in 20355 Hamburg eingetragen. Der Sitz der Firma ist in Hamburg, Deutschland[1]

Gegenstand des Unternehmens Zweck der Gesellschaft ist jede Art von Organisation, Planung, Koordination, Überwachung und Steuerung von Aktivitäten in bezug auf Konzeption, Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Marketing und Verkauf, Kundendienst, Reparatur und Überholung von Computerflugzeugen neuer Technologie sowie die Finanzplanung, Finanzierung und Kalkulation des gesamten Projekts.

Die Gesellschaft kann alle anderen Arten von Aktivitäten ausüben.[1]

Anfang 1989 war Jürgen Thomas Geschäftsführer der MPC Aircraft GmbH. Zu dieser Zeit wurde auch der Aufsichtsrat der deutsch-chinesischen Gesellschaft konstituiert.[2]

Der Name „MPC“ leitet sich ab aus MBB und People's Republic of China. Es war eine gemeinsame deutsch-chinesische Unternehmung, die noch zu Zeiten von MBB gestartet wurde.

Nachdem das MPC 75 Flugzeugprojekt aufgegeben wurde, wurde die MPC Aircraft GmbH Ende 1994 umbenannt in "MPCA Multi Purpose Commuter Aircraft GmbH".[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.