MDDSL

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
MDDSL - Mitteldeutsche Kommunikations GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 11. Mai 2006
Sitz Magdeburg
Leitung Andreas Riedel
Mitarbeiter 50 (MDDSL-Firmenverbund)
Branche Telekommunikation
Website www.mddsl.eu
Stand: November 2018 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2018

Die MDDSL GmbH ist ein regionaler Internet- und Telefonanbieter im Raum Sachsen-Anhalt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die MDDSL GmbH wurde 2006 mit 2 Mitarbeitern gegründet. Um Regionen, die mangelhaft mit Internet versorgt wurden, zu erschließen wurde Anfangs Richtfunk eingesetzt. Da dies nicht den Anforderungen moderner Kommunikationstechnik entspricht, verfügt die MDDSL GmbH mittlerweile über eine eigene Netzstruktur, die mittels Glasfaser realisiert wird. Dank dieser Technologie sind hohe Geschwindigkeiten möglich, die auch über einen direkten Hausanschluss zur Verfügung gestellt werden kann. 2018 erschloss die MDDSL GmbH die Verbandsgemeinde Obere Aller. Derzeit erfolgen Erschließungsmaßnahmen im Landkreis Jerichower Land, im Salzlandkreis und im Harz.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die MDDSL ist Sponsor in den Bereichen Sport für den Handballverein SC Magdeburg.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

52.0804611.62774Koordinaten: 52° 4′ 49,7″ N, 11° 37′ 39,9″ O