MCKimme

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Herbst 2009 wurde MCKimme als Now-Budget-Spielfilm in Itzehoe produziert. Aus dem Minimum das Optimum erzielen, war der Anreiz dieses Projektes. Und so ging der MCKimme Produzent Lars Appel das ganze von vornherein aus minimalster Sicht an. Im Mai 2010 feierte man in der Steinburger Kreisstadt eine große Premiere mit 500 geladenen Gästen.[1] Im Sommer nahm das CineMotion Itzehoe den Film für 3 Wochen in sein Programm auf. MCKimme lockte pro Woche fast 1000 Besucher ins Kino. Auf den Husumer Filmtagen 2010 wurde der Film gezeigt.[2] Dabei zeigte sich ein Berliner Filmproduzent so angetan von MCKimme, dass er Leo Leiser nach einer Fortsetzung fragte. Seit Herbst 2010 gibt es den Privatschnüffler auf DVD.

Story[Bearbeiten]

Nach dem Tod seines Kollegen Danny zieht sich der Polizist MCKimme komplett zurück. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen arbeitet der neugierige Schnüffler als Privatdetektiv. Zwei Jahre später erfährt er, dass der damalige Mord noch immer nicht geklärt und die Akte zu den ungelösten gelegt wurde. MCKimme nimmt den Fall an....

Darsteller[Bearbeiten]

  • Leo Leiser (MCKimme)
  • Maria Fuchs (Lisa, Ex-Frau von MCKimme)
  • John Barron (Wuttke, Hauptkommissar und Ex-Vorgesetzter von MCKimme)
  • Julia Köhn (Anne, Witwe)
  • Tanja Kloth (Jasmin, Freundin von MCKimme)
  • Ralf Ottmers (Danny, Ex-Kollege von MCKimme)
  • Francy B. (Kelly, Sängerin)
  • Kira Gercken (Sarah, Tochter von Lisa und MCKimme)
  • Heinz Pfingsten (Stavros, Anführer griechische Mafia)
  • Ismail Bostanci (Abdullah, Anführer türkische Mafia)
Prominente

Macher[Bearbeiten]

Drehbuch und Regie: Leo Leiser. Unter seinem bürgerlichen Namen Lars Appel produzierte er MCKimme „Vertrauen ist gut. Schnüffeln ist besser.“

Musik[Bearbeiten]

  • Komponist für die gesamte Filmmusik: Richard Rossbach
  • Den Titelsong „Head for Home“ schrieb und produzierte Joshua Carson

Weblinks[Bearbeiten]

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Film-Wiki: MCKimme

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.