MärliMusicalTheater

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schraubenschlüssel-Symbol Dieser Artikel oder Abschnitt ist werbend geschrieben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Geschichte[Bearbeiten]

Aus dem Gastspieltheater ...[Bearbeiten]

Jahrzehnte lang war das Gastspieltheater Zürich das Reich von Märlikönig Fredy Kunz und brachte wunderschöne Märchenspiele auf unzählige Bühnen der Deutschschweizer Provinz und in grosse Häuser (wie z.B. ins Opernhaus Zürich). Die Produktionen waren bekannt und beliebt für ihre grosse Sorgfalt und Detailliebe und zogen in all den Jahren Tausende von Kindern in ihren Bann. Altershalber und weil sein Theater einem Einkaufszentrum weichen musste, suchte Fredy Kunz einen Nachfolger und fand ihn in der Person von Andrew Bond, der als Kinderliedermacher und Musicalkomponist auf der Suche war nach einer Möglichkeit, eigene Aufführungsideen selber umzusetzen.[1]

... wird das MärliMusicalTheater[Bearbeiten]

Im Juli 2012 erfolgt die Geschäftsübergabe von Fredy Kunz an Andrew Bond. Als Inhaber übernimmt Andrew Bond die künstlerische und musikalische Leitung des Theaters. Gleichzeitig erhält das Gastspieltheater einen neuen Namen: MärliMusicalTheater.[2] Der sagenhafte Fundus an Kostümen und Requisiten wird nach Wädenswil ins Kikuri umgezogen, dem KinderKulturRiich von Andrew Bond. Thomas Lüdi übernimmt im Theater die Aufgabe der Geschäftsführung und führt in den Produktionen die Regie.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2012 - Dornrösli
  • 2013 - De Hans im Schnäggeloch
  • 2014 - Ladina und d Plunderlampe[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.