Männerpartei

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Männerpartei ist eine Österreichische Partei mit dem Ziel der Gleichberechtigung für Kinder, Frauen und Männer. Die Partei wurde 2008 von Oliver Peter Hoffmann gegründet und war bisher vor allem im Bereich Familienrecht aktiv. Weitere deklarierte Schwerpunktthemen sind die Gleichstellung von Männern und Frauen bei der Wehrpflicht, bei der Pension und die Gleichberechtigung im Beruf. Bisher ist die Männerpartei noch nicht unter eigenem Namen zu einer Wahl angetreten, aber sie war Teil des Wahlbündnisses Plattform Direkte Demokratie bei den Wiener Bezirksvertretungswahlen 2010. Darüber hinaus war die Partei federführend bei der Organisation von Podiumsdiskussionen und Demonstrationen für Väterrechte und nimmt seit 2009 regelmässig medial zu Fragen der Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen Stellung.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.