Lustobjekt (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lustobjekt
Allgemeine Informationen
Herkunft Hamburg
Genre(s) Electropop
Gründung 2006
Website www.lustobjekt.com
Aktuelle Besetzung
Synthesizer
Cornelius Ohm
Bass
Toni Satriani
Gesang
Catchy Tongue

Lustobjekt ist eine deutsche Electropop-Band aus Hamburg, die 2006 von Cornelius Ohm gegründet wurde. In der Erstbesetzung startete Lustobjekt als reines Studioprojekt, bestehend aus Toni Satriani (Bass), Catchy Tongue (Gesang) und Cornelius Ohm (Synthesizer). In dieser Besetzung entstand das Musikvideo "Little Romance", welches auf der Kunststätte Bossard gedreht wurde.

Seit 2008 besteht Lustobjekt als Duo in der Besetzung Saintie (Gesang) sowie Cornelius Ohm (Komposition, Synthesizer). Neben der Studioarbeit widmet sich die Band 2009 auch umfangreichen Live-Aktivitäten, wobei bei den Auftritten Gastmusiker in die Show einbezogen wurden, so u.a. mit dem Model Eve Taylor Clarkson als Cellistin. Die Bühnenshow wird dabei von extravaganten Visuals und Videos durch die VJs Schallbild und Plastikpferd unterstützt. 2010 produziert Lustobjekt die limitierte CD "Erotic Beast". Außerdem erscheint ein Interview mit dem Synthesizer Magazin in der Ausgabe 18 (Januar/Februar 2010).

Weblinks[Bearbeiten]

Myspace.svg Lustobjekt (Band) bei Myspace
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.