Lusche Seil- und Hebetechnik GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lusche Seil- und Hebetechnik GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1991
Sitz Schwedt/Oder, Deutschland
Leitung * Lars Eller
  • Hans-Günter aus der Wieschen
Mitarbeiter 15
Branche Maschinenbau
Website www.seil-hebetechnik.com
Stand: August 2015 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2015

Das Unternehmen LUSCHE Seil- und Hebetechnik GmbH wurde bereits 1991 ins Leben gerufen. Der Hauptsitz der GmbH befindet sich in Schwedt/Oder. Das Hauptgeschäft in der Produktion ist die Verarbeitung von Drahtseilen und Edelstahldrahtseilen bis 45 mm Seildurchmesser. Neben der Verarbeitung von Drahtseilen werden Kleinhebezeuge, Anschlagmittel, Rundschlingen und Zurrgurte sowie entsprechende Serviceleistungen wie Überprüfung und Reparatur angeboten.

Geschichte[Bearbeiten]

Die LUSCHE Seil- und Hebetechnik GmbH wurde 1991 mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Gründer der Gesellschaft Peter Lusche, Hans-Joachim Berg, Hans-Günter aus der Wieschen und Lars Eller wählten als Produktionsstandort und Unternehmenssitz die Stadt Schwedt/Oder, im grenzenlosen Europa in der „Mitte“ gelegen. Heute werden 15 Mitarbeiter beschäftigt und arbeiten seit 1995 in einer neuen Produktionshalle.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

53.05572614.249125Koordinaten: 53° 3′ 20,6″ N, 14° 14′ 56,9″ O