Luke Hemmerich

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luke Hemmerich
Personalia
Name Luke Hemmerich
Geburtstag 9. Februar 1998
Geburtsort EssenDeutschland
Größe 178 cm
Position Abwehr

Luke Hemmerich (* 9. Februar 1998 in Essen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Luke Hemmerich spielte bis zu dem Jahre 2005 für den SV Niederwenigern.[1] Danach wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen, wo er von 2005 bis 2012 spielte. Nach seinem Arrangement bei Bayer 04 Leverkusen wechselte er im Jahre 2012 zu RW Essen[1], wo er ein Jahr lang spielte. Danach ging er zu Schalke 04, wo er bis zum Sommer 2017 spielte. Anschließend wurde er an den VfL Bochum ausgeliehen.[1]

Luke Hemmerich ist auf der Rechtsverteidiger-Position beheimatet.[2] Jedoch kann er auch im rechten oder im linken Mittelfeld spielen. Er ist Nationalspieler der U19-Nationalmannschaft des DFB.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V: VfL Bochum 1848. Abgerufen am 16. September 2017.
  2. 2,0 2,1 Luke Hemmerich - Spielerprofil 17/18. (transfermarkt.de [abgerufen am 16. September 2017]).
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.