Luke Gallows

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Andrew Hankinson
D.O.C or Also Known As Luke Gallows.JPG
Daten
Ringname Festus
Festus Dalton
Impostor Kane
Freakin
Deacon
Deacon Deville
Dorian Deville
Drew Hankinson
Dargon
Luke Gallows
Keith Hanson
Namenszusätze "The Corn-Fed Colossus"
"Demon Of Destruction"
Organisation WWE
Körpergröße 201 cm
Kampfgewicht 148 kg
Geburt 22. Dezember 1983
Cumberland, Maryland, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Trainiert von Hugh Morrus

Andrew Hankinson (* 22. Dezember 1983 in Cumberland, Maryland) ist ein US-amerikanischer Wrestler, der seit 2005 für die Wrestling-Promotion World Wrestling Entertainment antritt.

Wrestlingkarriere[Bearbeiten]

Anfänge[Bearbeiten]

Hankinson fing seine Karriere bei Southern Championship Wrestling an, dort bestritt er sein erstes Match am 4. Januar 2003. Danach folgten Stationen bei Pro Wrestling Entertainment und Far North Wrestling. Von dort kam er zur damaligen Farmliga Deep South Wrestling.

World Wrestling Entertainment[Bearbeiten]

Deep South Wrestling[Bearbeiten]

Am 1. September 2005 gab er sein Debüt bei DSW unter dem Gimmick Deacon Deville. Nachdem die WWE sich von DSW trennte trat Hankinson in der WWE auf und auch bei Ohio Valley Wrestling.

Ohio Valley Wrestling[Bearbeiten]

Hankinson trat wie bei RAW zusammen mit Jesse Dalton als Festus Dalton als „The Daltons“ auf. Am 5. September 2007 trat er das letzte Mal bei OVW auf.

RAW[Bearbeiten]

Am 2. September 2005 gab Hankinson sein Debüt in der WWE bei RAW unter dem Gimmick Freakin Deacon. Henkinson trat bei DSW und RAW abwechselnd auf.

Smack Down[Bearbeiten]

Am 19. Mai 2007 trat er unter dem Gimmick Festus Dalton zusammen mit Jesse Dalton (Slam Master J) als „The Daltons“ auf. Am 7. August 2007 traten er und Jesse Dalton das erste Mal nur als Festus & Jesse auf. Nachdem das Tag Team 2009 aufgelöst wurde und trat Hankinson bei Florida Championship Wrestling auf. Er bestritt bei FCW aber nur 3 Matches.

Im Juli verletzte Hankinson sich und musste mehrere Monate pausieren. Am 8. Dezember 2009 trat er das erste Mal als Luke Gallows auf. Hankinson wurde von CM Punk als erster geheilt. Hankinson war ist nun ein Straight Edge-Superstar. CM Punk bekam Hankinson als Leibwächter zur Seite gestellt, er trat auch gleich nach CM Punks Match gegen Matt Hardy in Aktion, indem er Hardy brutal verprügelte. Am 12. Januar 2010 gewann CM Punk und Hankinson ein Fatal Four Way Match bei SmackDown und wurden so Nummer-eins-Herausforderer auf den Unifited-Tag-Team-Titel.

Erfolge[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Er nahm an der dritten Staffel von Tough Enough teil.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Luke Gallows – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.