Lukas Foelsch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lukas Foelsch (*6. Oktober 1987 in Balingen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Lukas Foelsch
Personalia
Geburtstag 6. Oktober 1987
Geburtsort BalingenDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler

Der Mittelfeldspieler Foelsch begann seine fußballerische Laufbahn im Alter von fünf Jahren 1992 beim württembergischen TSV Laufen / Eyach in der Leistungsstaffel. 1998 wechselte er in die C-Jugend der TSG Balingen, mit dem er zweimal die Bezirksmeisterschaft errang und im zweiten Jahr in die Landesstaffel aufstieg. Auch in der B-Jugend konnte er eine Bezirksmeisterschaft erringen. Nach einem kurzen Gastspiel in der Saison 2003/2004 in der A-Jugend Verbandsstaffel mit dem FC 07 Albstadt kehrte Foelsch 2004 zur TSG Balingen zurück. In seinem letzten A-Jugend-Jahr erreichte er die Bezirksmeisterschaft und beendete die Relegationsspiele siegreich mit dem Aufstieg in die Verbandsstaffel.

Als Aktiver spielte Lukas Foelsch für die Balinger ab Sommer 2005 in der Verbandsliga Württemberg. Nach 18 Einsätzen in der Oberliga wurde der Lehramts-Student im Sommer 2009 vom in die Regionalliga Süd abgestiegenen VfR Aalen verpflichtet. Aufgrund eines Mittelfussbruchs kam er jedoch erst am 5. Dezember 2009 beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden II zu seinem ersten Regionalligaeinsatz.

Im Dezember 2009 verlängerte er seinen Vertrag beim VfR Aalen bis zum 30. Juni 2012.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.