Ludwig Frey (Maler)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werk[Bearbeiten]

Inspiriert durch seinen Vater und seinen Großvater, beide schon seit langen Jahren anerkannte Maler, hat er bereits sehr früh Zugang zur Malerei gefunden und seine Affinität zur Ölmalerei entdeckt.

Dabei gilt sein besonderes Interesse und Können der Kunst der Münchner Schule und des französischen Impressionismus. Zahlreiche Studienreisen ins Allgäu, nach Italien und Südfrankreich sowie seine tiefe Liebe zur Natur haben seinen künstlerischen Akzent entscheidend geprägt.

Besonders die durch seine besondere Farbgebung und das gezielte Einsetzen von Licht und Schatten aufmerksam eingefangene und empfindsam dargestellte Stimmung in der Natur geben seinen bewusst kleinen Gemälden einen unverwechselbaren Charakter.

Ausstellungen[Bearbeiten]

Auf vielen Ausstellungen konnte er bald Liebhaber für seine romantischen Motive gewinnen und auch in Fachkreisen auf sich aufmerksam machen. Somit ist er heute bundesweit und über die Landesgrenzen hinaus in namhaften Galerien etabliert. Seine Werke werden auch im Rahmen verschiedenener Auktionen angeboten.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.