Lucas Schlegel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
SchweizSchweiz  Lucas Schlegel Eishockeyspieler
Geburtsdatum 16. September 1994
Geburtsort Malix, Graubünden, Schweiz
Spitzname Schlegel
Grösse 170 cm
Gewicht 68 kg
Position Verteidiger
Nummer #13
Schusshand Links
Karrierestationen
2000-2014 Chur Unihockey
ab 2014 Langnau Tigers
2011- Schweiz U19

Lucas Schlegel (*16. September 1994) ist ein Schweizer Unihockeyspieler. Sein Stammverein ist der Bündner Club Chur Unihockey. Ab der Saison 2014/15 spielt er jedoch beim Berner Verein Langnau Tigers und seit dem 9. September 2011 in der Schweizerischen U19-Nationalmannschaft.

Ausbildung[Bearbeiten]

Schlegel besuchte von August 1999 bis Juni 2001 den Kindergarten in Malix, danach auch noch sechs Jahre die Primarschule im selben Ort. Um nicht während der Oberstufe im benachbarten Churwalden zur Schule gehen zu müssen, entschloss er sich, die Aufnahmeprüfung für das Gymnasium zu absolvieren. Auf Grund eines positiven Prüfungsentscheides besucht er seit August 2007 das Gymnasium an der Bündner Kantonsschule in Chur, und wird voraussichtlich im Sommer 2013 mit der Matura abschliessen.

Familie[Bearbeiten]

Lucas Schlegel hat zwei Brüder und zwei Schwestern, allesamt sind sie jünger als Lucas. Seine Eltern sind beide klein gewachsen, so dass Lucas mit einer Körpergrösse von 170 cm der Grösste ist.


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.