Love Will Set You Free

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Love Will Set You Free
Engelbert Humperdinck
Veröffentlichung 2012
Länge 2:59
Genre(s) Popmusik
Musik Martin Terefe, Sacha Skarbek

Love Will Set You Free ist eine Ballade, komponiert von dem schwedischen Produzenten Martin Terefe und Sacha Skarbek[1] und gesungen von Engelbert Humperdinck, der in D-A-CH als Engelbert bekannt ist. Sie war zugleich der Beitrag des Vereinigten Königreichs zum Eurovision Song Contest 2012 in Baku, Aserbaidschan.

Der Song wurde erstmals am 19. März 2012 auf der britischen Eurovisions-Homepage vorgestellt[2] Am gleichen Tag erfolgte auch erste Upload des Musikvideos nach YouTube.

Das Lied - ein Walzer - machte England keine Freude. Mit nur 12 Punkten wurde es auffallend geringgeschätzt und landete auf dem 25. Platz. Nur der Beitrag Norwegens wurde noch schlechter bewertet. (Zum Vergleich: Der Siegertitel Euphoria aus Schweden heimste europaweit 372 Punkte ein[3]).

Der Song wird trotzdem auch auf dem Album Release Me - The Best Of Engelbert Humperdinck erscheinen.

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Engelbert Humperdinck - Love Will Set You Free (United Kingdom) 2012 Eurovision Song Contest

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Vorgänger Amt Nachfolger
I Can von Blue Britischer Beitrag zum Eurovision Song Contest
2012
Believe in Me von Bonnie Tyler
Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.