Lost in a million (Liam)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Lost in a million - 59.png
Lost in a million - 59

Lost in a Million (Liam) ist eine Indie-Pop-Band aus Hannover.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde 2009 in der norddeutschen Stadt Hannover gegründet. Ursprünglich trat die Band unter dem Namen „Liam" auf, den sie jedoch mit Veröffentlichung ihres ersten Albums in ihre ausgeschriebene Form änderte.[2]

2014 nahm Lost in a Million ihr erste Album auf, welches unter dem Namen 59 veröffentlicht wurde. Anfang 2015 arbeitete das Trio an seinem ersten komplett deutschsprachigen Album im Tonstudio Schloss Röhrsdorf. Es wurde am 28. Februar veröffentlicht.

Besetzung[Bearbeiten]

Die Band Lost in a Million besteht aus dem Sänger und Pianisten Arne Schumann[3], dem Gitarristen Christopher Gronde, sowie aus dem Allround-Musiker Christoph Etling (Kontrabass, Bass und Gitarre).

Projekt[Bearbeiten]

Anfang 2013 entstand zusammen mit einigen Produzenten der Hannoveraner Musikszene ein elektronisches Projekt unter dem Namen Leaving Alaska. Hierbei veröffentlichten diese die beiden Titel Nothing But Lies und Never Been So Close.

Diskografie[Bearbeiten]

Studioalben[Bearbeiten]

Jahr Titel Chartplatzierungen Anmerkung
DE AT CH
2014 59 Erstveröffentlichung: 15. Juli 2014
2015 Stehen und Fallen Erstveröffentlichung: 28. Februar 2015

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.