Livestock Festival

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Livestock Festival ist ein kleines Rockfestival, das jedes Jahr in der sonst gemütlichen Ortschaft Alvdal in Norwegen stattfindet. Trotz seiner geringen Größe hat die Veranstaltung eine herausragende Bedeutung für die junge Musikszene der gesamten Region und Provinz Hedmark. Die Presse der Provinz Hedmark berichtet jedes Jahr über die Veranstaltung. Das Festival, das 2011 sein fünfjähriges Jubiläum feiert, wurde von Einar Ødegård Gjelten und Audun Lutnæs gegründet und wird durch die ehrenamtliche Unterstützung der Alvdaler Jugend ermöglicht.

Mit dem erklärten Ziel, lokalen und regionalen Bands eine Plattform für Auftritte vor größerem Publikum zu bieten, ist Livestock ein Förderer von Rockbands aus der gesamten Region. Darüber hinaus sind aber auch regelmäßig Bands der nationalen Musikszene dabei. Zu den norwegischen Bands, die bereits bei Livestock aufgetreten sind, zählen: Amalee, Rapid Fire, The Human Project, SugarKane, The Blitz Factory, Krast, Lonely Kamel, Anal Bros, Glød, Electric Sheriff und Alvdalskameratene.

Webinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Myspace.svg Livestock Festival bei Myspace

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.