Linder Backwaren (Unternehmen)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Konrad Linder GmbH & Co Backwaren KG
Rechtsform GmbH & Co KG
Gründung 1992
Sitz Großenehrich-Feldengel
Leitung Konrad Linder
Mitarbeiter 42 (2016)[1]
Branche Tiefkühlbackwaren
Website www.linder-back.de
Stand: Februar 2018 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2018

Die Konrad Linder GmbH & Co Backwaren KG mit Sitz in Großenehrich-Feldengel im Kyffhäuserkreis ist ein Unternehmen zur Produktion von Tiefkühlbackwaren für Großhändler, Gastronomie und Hotellerie, Hausbäckereien in Supermärkten, Filialbäckereien sowie Tiefkühlheimlieferdienste.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1992 vom Inhaber Hr. Konrad Linder am heutigen Standort in Feldengel gegründet. Die Herstellung begann mit Blätterteig- und Plunderteigprodukten und wurde in den letzten Jahren um zwei weitere Fertigungslinien, für Spezial- und Körnerbrötchen, welche im Steinofen gebacken werden und für Siedegebäck, erweitert.

Produktion[Bearbeiten]

Das Sortiment der Linder Backwaren GmbH & Co Backwaren KG umfasst tiefgekühlte Backwaren in verschiedenen Produktlinien: Körner- und Spezialbrötchen, Blätterteig- und Plunderteigprodukte, Siedegebäck sowie speziell auf Kundenwünsche abgestimmte Sortimente. Die Firma Firma arbeitet nach dem HACCP-System und ist seit 2005 durch IFS zertifiziert. Mehrere Produkte erhielten Auszeichnungen durch die CMA.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

51.27167210.946464Koordinaten: 51° 16′ 18″ N, 10° 56′ 47,3″ O