Lifesoundsreal.de

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Webzine und Blog lifesoundsreal.de ist Anfang 2009 aus dem Ende des Online-Magazins Sellfish.de[1] entstanden. Zunächst hatte sich das Blog als Fanzine auf die Themen wie Musik-Reviews, Interviews, Tourpräsentationen und andere Fanbeiträgen beschränkt.

Im Lauf der Zeit hat sich das Themenspektrum des Blogs erweitert: Zwar liegt das Hauptaugenmerk von lifesoundsreal.de weiterhin auf Musik, aber inzwischen sind auch Themen aus der Technik und dem digitalen Zeitgeschehen hinzugekommen.

In der Selbstdarstellung präsentiert sich das Blog aus Nürnberg unter dem Titel "Musik. Technik. Digitaler Lifestyle." und beschreibt sich als unabhängiges Webzine mit Neuigkeiten, Meinungen und Tests zu Musik, Technik, Gesellschaft und dem Rest des täglichen Wahnsinns.

In der deutschen Blogosphäre besitzt "lifesoundsreal.de" mittlerweile eine gewisse Relevanz. So hat zum Beispiel die Online-Ausgabe der Wirtschaftswoche oder das Nachrichtenmagazin RP Online in Beiträgen über Neuerungen bei Facebook den Blog zitiert.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.