Lichtgeschwindigkeitsrennen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lichtgeschwindigkeitsrennen ist ein Begriff aus der Videospiel-Community und bezeichnet ein Rennen der durch Fehler in der Programmierung eines Rennspiels und durch Übertragungsfehler des Internets, sprich ungenügend empfangene Datenpackete, viel zu schnell stattfindet.

Lichtgeschwindigkeitsrennen kommen meist in Multiplayeronline-Spiele vor, die innerhalb einen offenes Netzwerks stattfinden. Da diese Netzwerke über das normale Internet laufen und sehr selten über Satelliten die Verbindung herstellen, kommt es beim Onlinerennen öfters vor das die gesendete Datenpakete(Beschleunigen, Bremsen oder Schalten-Befehle) nicht immer den Spielserver erreichen und somit nicht umgesetzt werden können. Das Resultat davon ist das der eigene Wagen nicht mit den restlichen Autos mithalten kann und diese nicht einholen kann.

Da das Internet miliarden von Datenpakete gleichzeitig in aller Richtungen sendet, sind alle Rennspiele die ein Online-Multiplayer Modus verfügen, potenzielle "Lichtgeschwindigkeitsrennen"- Kandidaten. Durch Intelligentes Programmieren und abgeschirmte Netzwerke - für die man meist aber bezahlen muss - sind diese Fehler aber mittlerweile sehr stark reduziert und kommen selten vor, bleiben jedoch aber durch das ständige wachsen des Internets nicht aus.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.