Les Hommes Bizarres

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Les Hommes Bizarres[Bearbeiten]

Les Hommes Bizarres - Produzententeam aus Deutschland, bestehend aus Reiner Senf ( Mainz ) und Christoph Belau ( Berlin ) Sie waren u.a. als Remixer bekannter 89er und 90er Jahre Dance Hits tätig und waren als DJ´s in den legendären Mainzer Tower Parties tätig. Dort haben auch Ian Pooley und DJ Tonka Ihre Anfänge - damals noch im Brückenkopf. Sie waren von 2000 - 2002 als Produzenten tätig.


Stilistik[Bearbeiten]

Die Produktionen und Remixe von Les Hommes Bizarres sind klassicher House mit Einflüssen von Latin House und French House. Als EInflüsse sind zu nennen Can 7, Daft Punk und verschiedene Artits von Peppermint Records von Mousse T.


Gründung[Bearbeiten]

Gegründet wurde das Projekt um das Jahr 2000 ausgehend vom Mainzer Record Store "Medicine-Records" in dem sich auch genannter Ian Pooley oder DJ Tonka mit Vinyl für ihre DJ Sets eindeckten. Initialzündung war ein Remix für den 90er Top Ten Hit "Fucking Nerve" der Ihnen von den Frankfurter Produzenten "Wackside" angeboten wurde, deren DJ Hubee zu dieser Zeit auch Resident im legendären Frankfurter U60311 - Club war.


Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Auszüge


Remixes (u.a.):


Colonel Abrams - Trapped ( WEA )

Lamont Humphrey - Fucking Nerve ( WEA )

Echo Boys - Soul ChaCha ( Universal )


Produktionen (u.a.):


Disco Samba ( Urban )


Allgemeines[Bearbeiten]

WEA Records planten einen Remix des Lamont Humphrey Hits " Fucking Nerve " und nachdem sie im Wackside Studio die Les Hommes Bizarres Version hörten, entschieden sich spontan für den Les Hommes Bizarres Mix, der in den Englischen UK Dance Charts bis auf Platz 8 eintieg. Zur gleichen Zeit war dort auch "One more Time" des französischen House Duos Daft Punk in den UK Dance Charts Dem folgten noch diverse Veröffentlichungen und Remixes.


Sideprojekte war u.a. das Downbeat / TripHop Projekt Crystal Cru. ( als DJs waren u.a. A.Engert, Gabriel und Franksen von HR XXL am Start. ) Hier gab es diverse Veröffentlichungen für Brickhouse ( Sharon Philips - Touch me ) Sharon Philips aus Tobago arbeitet heute auch mit Mousse T. zusammen ) Die ersten Tapes von Sharon wurden Reiner Senf schon 1997 / 98 von Basil "Bushman" von Trinidad / Tobaga nach Mainz gebracht. Crystal Cru remixte u.a. auch für Vienna Scientists Records eine Legende aus den 60er Jahren vom Kult Jazz Label Muse Records - Mark Murphy mit der Nummer "Secrets".

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.