Leonard Wochnik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leonard Wochnik (* 6. November 1934 in Bresnitz bei Rudnik; † 20. Januar 2010 in Lubowitz/Schlesien) war ein Präsident der Oberschlesische Eichendorff-Kultur- und Begegnungszentrum, ein Veteran-Aktivist im Bereich der Kultur in der Gemeinde Rudnik .

Leonard Wochnik wurde als Animator der Kultur in der Gemeinde Rudnik bekannt. Sein Leben lang aktiv am Kulturzentrum und Meetings konzentrieren Eichendorff in Lubowitz. Dank seiner Bemühungen, unter anderem, Wiederherstellung der historischen Mühle in Bresnitz. Leonard Wochnik vergangenen Jahr erhielt er "Distinguished für Rudnik Gemeinschaft".

Es sei darauf hingewiesen, dass Herr Leonard Wochnik für zwei Semester ein Stadtrat Rudnik wurde in den Jahren 1990-1998 sein.

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.