Lena Elfrath

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lena Elfrath (* 18. Oktober 1977 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Journalistin und Autorin.

Inhaltsverzeichnis

Biografie[Bearbeiten]

Lena Elfrath wurde in Frankfurt am Main geboren und ist in Bad Nauheim aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Literatur- und Medienwissenschaft an der Philipps-Universität in Marburg. Ihr Studium finanzierte sie sich mit Tanz- und Performancejobs für Mode und Nachtleben[1]. Heute arbeitet sie als freiberufliche Texterin und Journalistin und schreibt über Themen wie Nachhaltigkeit, Trends und persönliche Weiterentwicklung. 2015 gründete Lena Elfrath zusammen mit zwei Partnerinnen die Agentur UBERMUT, die sich vor allem mit nachhaltiger Entwicklung beschäftigt. So organisierten sie gemeinsam mit dem Energiereferat der Stadt Frankfurt/Main das Projekt "Gemeinsam Frankfurt bewegen – Dein Einsatz für den Klimaschutz" und nahmen so am globalen Event Earth Hour teil[2]. Lena Elfrath lebt in Frankfurt am Main und Berlin.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Lena Elfrath: Mein theoretisch perfekter Tag. Kolumne, in: Journal Frankfurt Nr. 18/2016
  • Lena Elfrath: Links, zwo, drei – 6 Gründe warum ich mit Laufen aufgehört habe, Artikel auf feinripp.net, Dezember 2015
  • Lena Elfrath: Für eine “Kultur des Teilens“. Artikel im Online-Magazin der Frankfurter Rundschau, 26.09.2012

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. hessenschau.de, Frankfurt, Germany: Video: Lena Elfrath im Gespräch - Buchmesse 2016 | hessenschau.de | Video & Audio. Abgerufen am 24. November 2016 (de-DE).
  2. Frankfurter Neue Presse: Frankfurter Schriftstellerin: Lena Elfrath erklärt den modernen Menschen | Frankfurter Neue Presse. (fnp.de [abgerufen am 24. November 2016]).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.