Lars Soutschka

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lars Soutschka (* 7. Januar 1979 in Riedlingen) ist ein deutscher Motorsportfunktionär. Er ist Diplom-Betriebswirt und Leiter Motorsport beim ADAC.

Beruflicher Werdegang[Bearbeiten]

Soutschka studierte nach seinem Abitur 1998 in Riedlingen an der Berufsakademie in Stuttgart Betriebswirtschaftslehre. Danach war er von Oktober 2003 bis April 2010 bei der Daimler AG (früher DaimlerChrysler AG) in Stuttgart in der Mercedes-Benz Motorsport-Abteilung tätig. Nach seiner Tätigkeit als Pressesprecher bei Mercedes-Benz Motorsport für die Formel 1, Formel 3 und DTM unter Mercedes-Rennleiter Norbert Haug wechselte Soutschka zum ADAC. Im Ressort Öffentlichkeitsarbeit verantwortete Soutschka von Mai 2010 bis September 2011 als Leiter Motorsport Presse die Medien-Kommunikation des kompletten ADAC Motorsport-Engagements, der ADAC Oldtimer-Sektion sowie für die ADAC Stiftung Sport. Seit 1. Oktober 2011 ist Soutschka als Motorsport-Chef für das Engagement des ADAC in den Bereichen Automobil-, Motorrad- und Motorboot-Sport verantwortlich.[1]

Sonstiges[Bearbeiten]

Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit beim ADAC e.V. in München ist Soutschka als Vorstandsrat in seinem Heimat-Motorsportclub, dem MSC Riedlingen im ADAC e.V., engagiert. Soutschka ist dort seit 1985 Mitglied und war im Go-Kart-Sport unterwegs und fuhr im ADAC Volkswagen Lupo Cup selbst Rennen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.