Langewiesche Fleischwaren

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Langewiesche Fleischwaren ist ein in Unna sitzendes Unternehmen, das unter der Leitung von Bernd Langewiesche steht. Die Firma ist auf den Vertreib von Fleischwaren in Deutschland spezialisiert, besonders auf das Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten]

1958 gründete Arnold Langewiesche die Firma und leitete sie. Nach seinem Tod übernahm der Sohn Bernd Langewiesche die Leitung über die Metzgerei. Er führte sie zum Erfolg u.a. mit der Hilfe von Reinhold Jende. Das Unternehmen verbuchte einen Aufschwung und wurde mit jeder Menge Preisen ausgezeichnet darunter das "Goldene Gütezeichenband". Das Unternehmen bietet 14 verschiedene Fleischsorten an.

Produkte[Bearbeiten]

Zu den Produkten zählen die verschiedensten Fleischsorten wie Schinken, Wurst und auch Frikadellen. Beliefert werden auch große Supermarkt Ketten wie Rewe, wo mann die Produkten sehr oft im Sonderangebot verkauft werden. Für die hohe Qualität wurde das Unternehmen abermals ausgezeichnet. Die Qualität wird ständig überprüft.

Geschäftsleitung[Bearbeiten]

Geschäftsführer ist Bernd Langewiesche, er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Viele Mitglieder der Familie Langewiesche sind in dem Unternehmen tätig. Private Leidenschaft von Bernd Langewiesche ist der Rennsport. Er selbst besitzt einige Sportwagen, darunter sind Modelle von Ferrari und Porsche.

Das Unternehmen heute[Bearbeiten]

Der Gewinn des Unternehmens liegt jährlich bei mehreren Millionen Euro. Die Firma bildet jährlich zu Jobs wie Bürokaufmann, Industriekaufmann und Lagerlogistiker aus. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt am "Oberen Kohlenweg" 10-12 in Unna. Kooperationsfirmen sind z.B. Richters Pfannenfood GmbH & Co.Kg. Das Unternehmen gehört zu den führenden Fleischvertrieben in NRW.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.