Kylie Parish

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kylie Parish, bürgerlich Karlotta Yvet Summer Cami߳e Magalie (* 24. Juli 1975 in Aix-en-Provence, Provence-Alpes-Côte d’Azur) ist eine deutsch/französische Schriftstellerin und Illustratorin.

Leben[Bearbeiten]

Die Diplomatentochter absolvierte in den USA und Südfrankreich eine künstlerische Ausbildung. Außerdem fing sie an, zu schreiben und veröffentlichte als junge Erwachsene unter Pseudonymen Kolumnen für Magazine in Marseille, Frankreich und in New York. Dort lernte sie ihren Mann, Vaughn Parish, kennen.

Nach der Heirat reiste das Paar zwei Jahre durch die vereinigten Staaten und durch Europa und arbeitete freiberuflich im Bereich des Reisejournalismus. Nach der Geburt ihres ersten Kindes zogen sie nach Deutschland. Dort entstand das gemeinsame literarische Erstlingswerk: Tipie, echte Kindergeschichten, Band 1, „Bei Oma auf dem Bauernhof“. Danach folgten weitere Bände. Parishs Wohnsitz liegt in der Provence/Südfrankreich.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.