Kritisches Denken

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!



Kritisches Denken bezeichnet das von anderen Menschen unabhängige Analysieren und Beurteilen von Informationen. Dies kann dabei sowohl auf Sachverhalte angewandt werden, die vorher als selbstverständlich vorrausgesetzt waren, als auch auf Lernprozesse. In Bezug auf Lernprozesse hilft kritisches Denken, die Ideen und Gedankengänge des Lernstoffes zu verstehen, zu behalten und zu modifizieren. Es wird analysiert, definiert, klassifiziert, abstrahiert und generalisiert.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link ein, wenn es in deinem Wiki einen Artikel zu diesem Thema gibt oder dieser Artikel in dein Wiki exportiert wurde)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.