Klaus Trummer (Bezirkshauptmann)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Trummer (* 2. November 1962 in Wien) ist ein österreichischer Jurist und gegenwärtig Bezirkshauptmann von Oberpullendorf.

Klaus Trummer stammt aus einer Arbeiterfamilie; sein Vater war Maurer, seine Mutter für den größten Teil ihres Lebens Hausfrau. Den größten Teil seiner Kindheit verbrachte er in Neutal im Mittelburgenland. Nach Besuch der örtlichen Volksschule, absolvierte er von 1972 bis 1981 das Gymnasium in Oberpullendorf. Nach der mit Auszeichnung bestandenen Matura begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, welche ihn 1987 zum Magister der Rechtswissenschaften ernannte.

Nach Absolvierung des Gerichtsjahres war er ab 1988 bei der Wiener Arbeiterkammer tätig. 1990 wechselte er in das Burgenländische Landhaus, in dem er im Büro des damaligen Landeshauptmanns Karl Stix und später bei Landesrat Dr. Peter Rezar tätig war. 2003 wurde er von Landeshauptmann Hans Niessl als Bezirkshauptmann von Oberpullendorf angelobt.

Klaus Trummer lebt zurzeit in Oberpullendorf und ist seit 1988 mit Elisabeth Trummer (geb. Sittra) verheiratet. Gemeinsam haben sie die zwei Söhne Sebastian (* 1990) und Julian (* 1995).

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.