Klaus Oelze

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Oelze (* 11. Februar 1949 in Diepholz) ist Polizeipräsident (Stand August 2011) von Aachen. Er ist Vorgesetzter von ca. 1400 Mitarbeitern im neuen Polizeipräsidiums, das in der Aachener Soers direkt an der Justizvollzugsanstalt Aachen steht. Oelze ging in Diepholz zur Schule und aufs Gymnasium, dann studierte er Jura in Freiburg und Bochum. 1981 ging er zur Bezirksregierung Düsseldorf. Dort war er in den Bereichen Gewerbe- und Schulaufsicht tätig. Von 1996 bis zum Mai 2003 war er Polizeipräsident in Oberhausen, danach ging er in gleicher Funktion nach Aachen. Klaus Oelze ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Neuss.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.