King of Trash

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
King of Trash, Andi Hofmann

Der King of Trash ist ein Schweizer Underground-Filmer. Er dreht Kunst- und Kurzfilme sowie Bandvideos unter anderem für Baby Jail, Dead Brothers, Dave Eleanor und One Sentence. Supervisor.

Werk[Bearbeiten]

Marcus Signer in Apartment 9

Mit Miriam Ernst realisierte er 2014 den Kurzfilm Apartment 9, in welchem Marcus Signer (Der Goalie bin ig) die Hauptrolle spielt. Der Film wurde am Shnit Festival in Bern[1] und an den Berner Filmtagen nominiert.

Jurystatement shnit Shortfilmfestival 2014: Sind die anderen verrückt – oder bin ich es selber? In „Apartment 9“ setzen Miriam Ernst und Andi Hofmann einen Liedtext von Dänu Brüggemann um. Ein selbstbewusster Geschäftsheini macht sich darin morgens auf zur Arbeit, entdeckt im Apartment nebenan einen Mann voller Blut – und steckt wenig später beinahe selber in der Zwangsjacke.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Regula Fuchs: Wenn der Frau Hasenohren wachsen, freut sich der Berner. Tagesanzeiger, 13. Oktober 2014, abgerufen am 1. Juni 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.