Kim Detloff

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kim Cornelius Detloff ist ein deutscher Meersbiologe und Fachreferent für Meeresschutz beim Naturschutzbund Deutschland in Berlin.

Kim Detloff studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Meeresbiologie in Hamburg und promovierte in Kiel. 2006 wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marine Biologie IfMB. Ab 2006 war er Campaigner für Wildtier- und Habitatschutz beim IFAW.[1] 2008 wechselte er seine Stelle und wurde Consultant des IFAW. Im Jahr 2009 wurde er Referent für Meeresschutz beim NABU in Berlin.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind der Marine Arten- und Naturschutz, Natura 2000 in Ost- und Nordsee, der Schutz von Meeressäuger, (Schweinswale und Thema Lärm im Meer, Offshore-Windkraft). Mit der Aktion Fishing for Litter setzte er einen Schwerpunkt in der NABU-Meeresschutzarbeit. Ständiges Thema ist auch die Meeresstrategie-Rahmenrichtlinie und die Fischereipolitik der EU.[2] Außerdem ist er Forschungstaucher.

Publikationen[Bearbeiten]

  • Neri Josten, Kim C. Detloff und C. Dieter Zander (2009): Analysis of a parasite supra community from the Flensburg fjord Parasitology Research. Volume 104, Number 2, 449-461, doi:10.1007/s00436-008-1218-7.
  • C. Dieter Zander, Neri Josten, Kim C. Detloff, Robert Poulin, John P. McLaughlin, and David W. Thielt (2011): Food web including metazoan parasites for a brackish shallow water ecosystem in Germany and Denmark Ecology 92:2007.

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.