Kevin Walthier

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Walthier
Personalia
Geburtstag 23. September 1990
Geburtsort FürthDeutschland
Größe 187 cm
Position Mittelfeld

Kevin Walthier (* 23. September 1990 in Fürth) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Seine Karriere begann in der Jugend des 1. FC Nürnberg. Nach einigen Jahren folgte der Wechsel zum Rivalen, nämlich der SpVgg Greuther Fürth. Dort schaffte er 2009 den Sprung in die 2.Männermannschaft und kam dort relativ oft zum Einsatz. In der Winterpause folgte der Wechsel zur Reserve des 1. FSV Mainz 05, wo er auf stolze 33 Einsätze in circa 1,5 Jahren kam, aber größtenteils nur als Joker eingesetzt wurde. Er kehrte den Mainzer allerdings nach Beendigung seiner 2.Profisaison den Rücken zu und wechselte zu seinem Jugendverein nach Nürnberg. Aber auch dort sollte er nur 1 Saison verweilen, bevor er zur neuen und aktuellen Saison seinen neuen Arbeitgeber in Leipzig fand. Es handelt sich dabei, um den 1. FC Lokomotive Leipzig, mit denen er in der Regionalliga Nordost spielen wird.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.