Kevin Bohsem

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Bohsem Boxer
Daten
Geburtsname Kevin Bohsem
Gewichtsklasse Supermittelgewicht
Nationalität Deutsch
Geburtstag 10. Juni 1992
Geburtsort Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Stil Linksauslage
Größe 1,71 m
Kampfstatistik
Kämpfe 10
Siege 7
K.-o.-Siege 1
Niederlagen 2
Unentschieden 1

Kevin Bohsem (*10. Juni 1992 in Euskirchen) ist ein ehemaliger deutscher Profiboxer.

Leben[Bearbeiten]

Bohsem wuchs bei Euskirchen in Nordrhein-Westfalen auf, dort verließ er das Gymnasium Marienschule mit dem Abitur. Zur Zeit lebt und studiert Bohsem in Köln.

Karriere[Bearbeiten]

Bohsem kam im Jahre 2005 mit dem Boxsport in Berührung. Auf einer Reise auf die Philippinen traf er den philippinischen Profiboxer und Politiker Manny Pacquiao, der ihn für den Sport begeistern konnte.

2006 nahm Bohsem in seiner Heimatstadt Euskirchen erste Trainingseinheiten im klassischen Boxen, sowie im Kickboxen und Thaiboxen bei Kickbox-Weltmeister Baker Barakat.
Sein Debüt gab der Linksausleger am 3. Oktober 2009 im Rahmen der Night of Champions in Wesseling.
Er bestritt ein Unentschieden gegen den Frankfurter Gürsel Günel.

Im Jahr 2011 unterschrieb Bohsem seinen Profi-Vertrag bei der GBA (German Boxing Association e.V.).
Im Juli 2012 musste sich Bohsem dem Stuttgarter Davide Doria nach einem technischen K.o. in der dritten Runde geschlagen geben.
Zwischenzeitlich positionierte die Plattform BoxRec ihn auf Platz 26 der besten deutschen Mittelgewichts-Boxer.

Ende 2012 trat Bohsem vom Boxsport zurück, um sich seinem Studium in Köln zu widmen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung: Dies sind keine Einzelnachweise. Einzelnachweise werden in den Fließtext mit Ref.-Klammern eingebaut (<ref>''Nachweis''</ref>) und erscheinen unter Einzelnachweisen mit der Syntax''(<references />)'' automatisch. Diese Linksammlung macht so keinen Sinn, da sie abgelöst vom Fließtext selbigen nicht nachvollziehbarer macht. Bei Problemen gerne nachfragen. - Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Kölnische Rundschau:Presseartikel zur Newcomer Fight Night08.12.2009

YouTube: Bohsem vs. Yalcin; 02.10.2010

YouTube: Doria vs. Bohsem; 14.07.2012

YouTube: Taskiran vs. Bohsem; 05.12.2009

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.