Kenan Crnkić

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenan Crnkić (* 7. August 1977) ist ein Wirtschaftswissenschaftler und Hochschullehrer an der Ökonomischen Fakultät der Universität in Sarajevo.[1]

Privatleben und Ausbildung[Bearbeiten]

Er ist in Zenica geboren, wo er auch aufwuchs. Seine Bildung setzte er an der Universität „Karl Franz“, Graz in Österreich fort und seinen Diplom-und Master-Abschluss machte et an der Ökonomischen Fakultät der Universität in Sarajevo. Gleichzeitig erreichte er den AACSB akkreditierten Titel MBA an der University of Delaware, in den Vereinigten Staaten von America. Seine Doktorartbeit im Bereich des Managment und Organisation verteidigte er an der Universität in Mostar. Seine Fachstudien schloss er an der Harvard Business School ab.

Zur Zeit lebt und arbeitet er in Sarajevo, ist verheiratet und Vater eines Kindes.

Beruf[Bearbeiten]

Seine Karriere fing er als Beamter in einem Finanzinstitut an, bald in verantwortlicher Position. Mit 26 Jahren übernimmt er die Funktion des Generaldirektors von Prizma, zu dieser Zeit eine relativ kleinen und unbekannten Mikrokredit-Organisation, an und trug dazu bei, sie zu einen Führer auf dem Feld der Mikrofinanzen zu machen.[2] Nach sieben Jahren tritt er von der Position des Genaraldirektors ab.

Er übernahm und übernimmt Leitungs- und Fachausschüsse. Momentan ist er der stellvertretende Vice President des europäischen Komitee für Unternehmertum und KMU (ESCB) .[3]

Autors und Redner[Bearbeiten]

Er ist Autor zahlreicher fachlicher-und wissenschaftlicher Werke.[4][5][6] Er ist Autor des Universitätsbuches im Bereich des strategischen Unternehmertums, als auch der internationalen Monographie[7] die in Zusammenarbeit mit der Universidad Autonoma de Madrid in Englisch und Spanisch veröffentlicht wurde.

In der weiten Öffentlichkeit ist er als Autor des Bestsellers „Die 7 Geheimnisse des Erfolgs“ bekannt. Dieses Buch, ein Ratgeber für den Erfolg, das seine positiven Phänomene promoviert, erreichte innerhalb von 10 Tagen seiner Ausgabe einen Rekordverkauf im Lande und wurde zum Mega Hit und Bestseller.

Er ist Redner auf Fachkonferenzen,[8] Symposiumen und Vorträgen zum Thema: Unternehmen Führung, Motivation und Erfolg; sowohl in Bosnien und Herzegowina als auch weltweit.

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten]

  • Auszeichnung für die Persönlichkeit des Jahres im Bereich der Wirtschaft[9]
  • Manager des Jahres
  • Manager des Jahrzehnts [10]
  • Ehrenpreis für seinen besonderen Beitrag der Wissenschaft, die ihm im Jahre 2012, von Seite des Sokrat Auschuss-mit dem Sitz in Oxford;Großbritannien, übergeben wurde.

Zitate[Bearbeiten]

„ Auch wenn wir arbeitlos sind, sollten wir niemals nutzlos sein.„

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Die 7 Geheimnisse des Erfolgs - ein einfacher und praktischer Ratgeber für Ihren Erfolg

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweises[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.