Katy Bähm

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Burak Bildik (* 4. September 1992[1] in Berlin), bekannt als Katy Bähm, ist eine deutsche Drag Queen türkischer Herkunft.

Leben[Bearbeiten]

Katy Bähm wuchs in Berlin auf. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Makeup-Artist.

Seine Liebe zur Verwandlung entdeckte Bähm beim Karneval, als er sich als Sängerin Lady Gaga verkleidete.

Neben den Drag-Shows legt Katy Bähm regelmäßig als DJane Platten auf. Zudem arbeitet er in einem Fitnessstudio. Bähm lebt zusammen mit Freund Francis Walter, welcher ebenfalls als DJ arbeitet. 2019 machte er Bähm einen Heiratsantrag in einem Berliner Club.

Im Herbst 2019 nahm Katy Bähm an der ProSieben-Show Queen of Drags teil. Die Jury, bestehend aus Conchita Wurst, Heidi Klum und Bill Kaulitz vergaben Bähm in der vierten Folge, „Divas and Icons“ zu wenig Punkte, so dass er die Show verlassen musste.

Im Januar 2020 war Katy Bähm im Werbespot zum BMW Auto i3 Urban Suite zu sehen.

Im August 2020 war Bähm Teilnehmer der achten Staffel von Promi Big Brother auf Sat.1. Dort belegte er den 6. Platz.

Fernsehauftritte[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Promi Big Brother – Katy Bähm. 12. August 2020, abgerufen am 12. August 2020.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.