Katharina Gerhardt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Katharina Gerhardt (* 13. November 1978 in Bonn; geb. Beissel) ist eine deutsche Schauspielerin und Musikerin.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Katharina Elisabeth Gerhardt, geb. Beissel (geb.:13.November 1978 in Bonn) ist eine deutsche Schauspielerin. Sie ist die Tochter des Dirigenten Prof. Heribert Beissel und der Psychotherapeutin Ingrid Beissel. Schon früh interessierte sie sich für die Schauspielerei, woraufhin sie beschloss, nach dem Abitur nach Berlin auf die Schauspielschule zu gehen. Dort wurde sie auf der "Fritz-Kirchhoff-Schauspielschule" angenommen und beendete diese 2003 erfolgreich. Noch während der Ausbildung lernte sie den Schauspieler und Comedian Tom Gerhardt kennen und heiratete diesen 2003.Die Ehe wurde 2008 in aller Freundschaft geschieden. Neben einigen Film und Theater Projekten (u.a. "Verbotene Liebe", "Hausmeister Krause", "Tatort", "Pura Vida Ibiza", "7 Zwerge, Männer allein im Wald", Hauptrolle im Düsseldorfer "Theater An Der Kö" etc. ...) machte sich Katharina Gerhardt auch als Techno DJane einen Namen und legte weltweit Platten auf. Katharina Gerhardt lebt in Berlin, wo sie als Schauspielerin tätig ist.

Filmographie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.