Kategorie:Fernsehassistentin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fernsehassistentinnen sind Frauen, die in Fernsehsendungen, meistens in einem Studio aufgenommenen Shows, vor der Kamera einem Showmaster assistieren und so ein Teil der Sendung werden.

Typisch für eine Fernsehassistentin sind Tätigkeiten wie das Begleiten von Kandidaten zu ihren Aufgabenplätzen und das Heranbringen von Arbeitsmaterialien, Mikrofonen oder Getränken.

Besonders zahlreich waren Fernsehassistentinnen in den 1960er und 1970er Jahren, in denen beinahe jede größere Fernsehshow eine Assistentin hatte.

Seit den 1990er Jahren nimmt die Anzahl der Fernsehassistentin analog zum allmählichen Verschwinden der Programmansagerinnen stark ab.

2011 hatten im deutschen Fernsehen Thomas Gottschalk (Wetten, dass?, Michelle Hunziker) und Frank Plasberg (Hart aber fair, Brigitte Büscher) eine Assistentin in ihren Sendungen.

Seiten in der Kategorie „Fernsehassistentin“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.