Kategorie:Ehemaliges Unternehmen (Österreich)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Commons: Ehemaliges Unternehmen (Österreich) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unternehmen, die in Österreich gegründet wurden und unter dieser Bezeichnung nicht mehr existieren - auch nicht als Unternehmensteil. Existiert die Bezeichnung noch, auch wenn nur als Teil eines ausländischen Unternehmens, verbleibt der Artikel in der Kategorie:Unternehmen (Österreich). Hier sollen schließlich nur Unternehmen zu finden sein, die unter diesem (hier zu findenden) Namen in keiner Weise mehr existieren.

Beispiele:

  • Bank Austria: ist in ausländischem Besitz, aber bisher jedoch ein eigenständiger Teil im Unternehmen des Besitzers, und existiert auch noch unter dieser Bezeichnung. Daher (noch) kein ehemaliges Unternehmen.
  • Steyr-Daimler-Puch ist heute Teil des Magna-Konzerns und existiert unter dieser Bezeichnung nicht mehr. Daher ein ehemaliges Unternehmen.

Weitere ehemalige österreichische Unternehmen, zu denen noch keine Einträge existieren sind unter vielen anderen Czapp Schokoladen,Hornyphon, Kaindl, Liezen Keramik, Mürztaler Keramik, NSW Neunkirchner Schraubenwerke, St. Egydener Feilen, Steffl Keramik Wien, Tirolia Werke Schwaz, Vöslauer Kammgarn, Wilhelmsburger Keramik

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende 9 Unterkategorien, von 9 insgesamt.

!

E

K

Seiten in der Kategorie „Ehemaliges Unternehmen (Österreich)“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.