Karrieremagazin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Staufenbiel Karrieremagazin

Beschreibung Karrieremagazin für Studenten und Absolventen
Sprache Deutsch
Verlag Staufenbiel Media GmbH (Deutschland)
Erstausgabe 2001
Erscheinungsweise Vier mal im Jahr
Verbreitete Auflage 130.000 Exemplare
Chefredakteur Stefanie Zimmermann
Herausgeber Birgit Giesen
Weblink www.karrieremagazin.net
ISSN

Das Staufenbiel Karrieremagazin ist ein Magazin für karriereinteressierte Studenten und Absolventen. Erstmals ist es 2001 erschienen. Seit 2009 erscheint es vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 130.000 Exemplaren und bietet Informationen rund um das Thema Karriere. Verteilt wird es kostenlos an Lehrstühlen, in Uni-Bibliotheken und bei Studenteninitiativen. Einige Universitätsbibliotheken und Fakultäten archivieren das Magazin oder weisen auf ihren Internetseiten auf ausgewählte Artikel hin. [1] Zu den Autoren zählen Professoren, Career Service- und Hochschulmitarbeiter. [2] Artikel des Karrieremagazin werden auch in anderen Publikationen und Hochschularbeiten zitiert. [3]

Inhalt[Bearbeiten]

Das Staufenbiel Karrieremagazin richtet sich an karriereinteressierte Studenten und Absolventen. Es beinhaltet eine Mischung aus Informationen zur Karriereplanung, Berufseinstieg und Praktika, aktuellen Jobtrends, Branchenwissen, Karriereperspektiven, Entwicklungen auf dem Campus, Interviews und Praxisberichten aus dem Arbeitsleben.

In jeder Ausgabe beantwortet eine Persönlichkeit aus Wirtschaft und Wissenschaft den Karrierfragebogen. Dabei waren schon Rudolf Gröger, Burkhard Schwenker, Stephan Scholtissek, Jörg Kampmeyer, Konstantin Neven DuMont, Jochen Kienbaum und Giselle Rufer.

Das Karrieremagazin wird herausgegeben von der Staufenbiel Media GmbH in Köln.

Referenzen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.