Kapelle petra

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapelle Petra ist eine seit 1997 bestehende deutschsprachige Rockband aus Hamm. Seit ihrem Bestehen veröffentlichte die Band drei Studioalben und ist auf diversen Samplern vertreten. Zu den Liedern Geburtstag, Gazelle trainiert für Olympia, Uganda und Gewitter wurden Musikvideos produziert. Charakteristisch für die drei Musiker in klassischer Besetzung (Schlagzeug, Gitarre, Bass + Bühnenskulptur) ist eine besonders humoristische Liverperformance sowie naiv-melancholische Texte in melodischen Popsongs. Diese Mischung machte die "Kapelle" zu einer äußerst beliebten Liveband im deutschsprachigen Raum. National bekannter wurde die Band vorallem als Support der Wohlstandskinder auf deren Abschiedstour und nach dem letzten Studioalbum "Stadtranderholung", dass 2008 unter Skycap records veröffentlicht wurde.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.