Kamptheater

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

.

Das Kamptheater ist ein Filmtheater in Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern, mit 240 Plätzen sowie einem Restaurant. Neben dem aktuellen Kinoprogramm finden weitere Veranstaltungen wie Musikabende statt sowie spezielle Filmvorführungen, wie Klassiker der Filmgeschichte.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Haus wechselte vielfach den Besitzer. Ein Elektroanschluss wurde 1912 angelegt, eine Zentralheizung 1927. Die Anschrift lautete 1929 Kamp 4. 1938 wurde das Gebäude an den Lichtspielmeister Johannes Lange verkauft und die Anschrift auf Severinstraße 4 geändert. 1939 erfolgte ein Neubau der Kamp Lichtspiele mit einem Saal für Lichtspielveranstaltungen und Raum für Wohnungen. Das Gebäude wurde in den 1960er Jahren saniert und die Technik erneuert, im Jahre 1992 wurden weitere Umbauarbeiten begonnen und im Mai 1993 beendet.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Pixels.png Web Community Wiki: Kamptheater
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.