Kampfmesser Modell 42

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

. Das Kampfmesser Modell 42 war ein Messer, das die SS und die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg benutzten. In den späteren Kriegsjahren, als den Deutschen das Metall ausging, wurde die Qualität dieser Messer immer schlechter. Diese Waffe trugen von den Offizieren bis zu den gewöhnlichen Soldaten alle deutschen Streitkräfte, jedoch besass nicht jeder Soldat so ein Messer, da zu wenige produziert wurden. Auch die Hitlerjugend trug ab und zu dieses Messer.

Horster-Sohlingen stellte die Waffe her.

Sprachversionen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.