Kammerrockmusik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kammerrockmusik ist das Bindeglied zwischen dem Singer-Songwriter und der klassischen, basslastigen Rockband.

Der Kammerrock umfasst einen mehr akustischen, puristischen, cleanen Rocksound, bleibt aber dennoch im Groove rhythmisch und dynamisch.

Kamerrock ist begrifflich an die Kammermusik angelehnt. Im Laufe des Barock entstand die Eingrenzung des Begriffs auf reine, klein besetzte Instrumentalmusik. So wie in der Kammermusik ist auch im Kammerrock eine Erweiterung der Besetzung bis hin zur Orchestergröße möglich. Bei der Kammerrockmusik kommt zur klein besetzten Musik jedoch noch der Gesang hinzu.

Der Begriff Kammerrock beschreibt zudem einen ab dem Jahr 2011 verfeinerten Rock- Musikstil. Eine mit 2 Musikern/innen besetzte Band mit minimalem Equipment.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.