Kafarane binam

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!



Kafarane binam (persisch ‏کافران بی نام‎), auch als anonymous sinners bekannt, ist eine persischsprachige Rap-Band aus Deutschland. Die Musiker sind die Gebrüder Arman (*1981) und Azad Aslani (*1984).

Entstehungsgeschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 2005 nahmen die zwei gebürtigen Iraner (Arman und Azad Aslani) den Song «Gozar» auf und veröffentlichten diesen anonym im Internet. Ursprünglich sollte es nur eine Art Kritik an dem islamischen Regime im Iran sein. Als jedoch der Song eines Tages vom persischsprachigen Programm der VOA (Voice of America) ausgestrahlt wurde, bemerkten die Brüder Aslani das Potential und die Wirkung ihrer Arbeit. Das war die Geburtsstunde der Gruppe «kafarane binam». In den folgenden zwei Jahren hat die Gruppe 12 Songs erfolgreich produziert, darunter «pasho pasho», der der offizielle Song des preisgekrönten Dokumentarfilms «Green Days» (2009) wurde.

Die Gruppe übt mit ihrer Arbeit nicht nur Kritik an dem islamischen System Irans, sondern auch an der älteren iranischen Generation, die aus ihrer Sicht viel dazu beigetragen hat, dass dieses System überhaupt entstanden ist.

Tracks[Bearbeiten]

  1. Gozar
  2. pasho pasho
  3. koone Berahne
  4. khabe baroon
  5. entekhabat
  6. esme Man
  7. doost dashtan
  8. bia tu jaame ma
  9. maro bebakhsh
  10. be joz azadi
  11. baghe bidar
  12. sabz

Weblinks[Bearbeiten]

Official Website

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.